Dänemarks Entscheidung, Grenzkontrollen durchzuführen, ist richtig

Ich habe kein Verständnis an der Kritik der EU-Kommission an Dänemark, weil Kopenhagen angekündigt hatte, dauerhaft Kontrollen an den Grenzen zu Deutschland und Schweden durchführen zu wollen. Die dänische Regierung hat auf Druck der Dänischen Volkspartei die richtige Entscheidung getroffen. Das Schengener Abkommen ist kein Selbstzweck, und die Sicherheit muss Vorrang vor der Reisefreiheit haben!

Man darf nicht außer Acht lassen, dass bei der Ausarbeitung des Schengener Abkommens ja nicht mit illegalen Zuwanderungswellen wie jener aus Nordafrika gerechnet worden sei. Keine Frage, das ist ein Systemfehler, der unbedingt behoben werden muss. Und wenn die EU nicht in der Lage ist, ihre Außengrenzen wirksam zu schützen, dann muss eben verstärkt an den Binnengrenzen kontrolliert werden. Vor allem darf die Reisefreiheit nicht zu einem Vehikel für die Massenzuwanderung werden.

Auch Österreich sollte wieder temporäre Grenzkontrollen einführen. Hierzulande müsste der Schwerpunkt allerdings auf stark frequentierten Reiserouten gelegt werden, denn nur so kann Schlepperbanden das Handwerk zu legen. Denn das ist, neben der illegalen Zuwanderung aus Afrika, ein Problem, vor dem die Österreichische Politik nicht die Augen verschließen darf.
Ebenfalls gerne vergessen wird das organisierte Verbrechen, das hauptsächlich aus dem Osten kommt und dem durch die offenen Grenzen deutlich vereinfacht wird, europaweit zu operieren.

2 Antworten zu Dänemarks Entscheidung, Grenzkontrollen durchzuführen, ist richtig

  1. Der Bub sagt:

    Ich finde es gut und richtig, was die dänen machen! die eu-agentur frontex betreibt ja eher blockade gegen die europäischen staaten, als sie zu unterstützen – so mein eindruck! wir brauchen nicht noch mehr illegale zuwanderer!
    außerdem reicht es doch schon, dass unser sauer erarbeitetes geld nach griechenland fließt – da müssen wir nicht noch wirtschaftsasylanten mitverköstigen – es reicht langsam wirklich!

  2. Bloody Mary sagt:

    Herr Mölzer! Wenn Sie die Grenzkontrollen der Dänen, wie jeder vernünftige Mensch, richtig finden, dann hoffe ich, daß Sie im Brüsseler Kasperltheater ein paar Gleichgesinnte finden und die Klage gegen die Dänen abschmettern ❗ 🙄

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: